Heldentaten
1-4 (Solveye der Grüne)
sind selbsterklärend, denkt dran täglich ins Dungeon zu gehen.
5-8 (Cantorion der Schatten)
erklären sich auch selber.
5 bis 7 erledigen sich von alleine, indem ihr ganz normal eure Kämpfe macht. Um unter die besten 100 in der Tagesliste zu kommen müsst ihr natürlich etwas mehr kämpfen und je höher das Lvl, desto einfacher ist es.
Für Punkt 8 braucht ihr nur regelmäßig den Kaufmann zu besuchen und weitere Items anzuklicken. Alle 24 Std, ist dies kostenlos möglich.
9-12 (Broxthor der Schmied)
9 Ausbildung – Mit jeder Levelerhöhung gegen Gold kommt Ihr Eurem Ziel näher.
10 Seriensieg – spätestens bei 100 oder 500 Seriensiegen macht es Sinn nach der Ehrenliste zu
gehen und planvoll vorzugehen. Wählt von eurem Level + ca. 10 Level dazu. Geht dann in der Ehrenliste zur letzten Seite und kämpft euch nach oben durch. Bei einem verlorenem Kampf fangt ihr wieder bei 0 an.
11 Dungeon Master – wie bei 1-4, macht einfach regelmäßig den Dungeon.
12 Braukunst – Eine Heldentat die sich nicht richtig lohnt, da die Kosten höher sind, als der Gewinn. Ausser Ihr habt 9-11 fertig und wollt die Belohnung für komplett Bronze, Silber oder Gold haben.
13-16 (Thordak der Hammer)
erklären sich wieder von selbst.
13 und 14 Folgeauftrag und Fundglück ist natürlich nichts für Sitter.
15 Primus ist nur für ganz wenige zu schaffen.
16 Dorniger Weg heisst mal wieder, denkt an den Dungeon.
17-20 (Mandrakor der Vernarbte)
erklären sich auch alleine. Hier gibt es auch nichts besonderes zu tun. Durch normale Kämpfe erreicht man diese Heldentaten automatisch. Zu Punkt 20 wäre höchsten zu erwähnen, das SW sich da nicht gut ausgedrückt haben, der Gegner muss mehr Panzerung haben als du.
21-24 (Venloi der Dieb)
21 Erleichtere Gegner um mehr als 300 Gold. Für high-Level möglich, für low-Level eher nicht. Auf jeden Fall keine Heldentat, die gezielt angegangen werden muss.
22 Tageserlös könnt ihr direkt vergessen, eigentlich eine nicht lösbare Aufgabe.
23 Beutelschneiderei erledigt sich auch durch ganz normales spielen/kämpfen.
24 Bankdrücker – packt euer überflüssiges Gold auf die Bank, so wie es sich gehört, dann erledigt sich dieser Punkt auch von alleine.
25-28 (Arphelia die Ehrenvolle)
25 bis 27 - Zwergenhilfe – Menschliche Hilfe – Elfengold. Hierfür müsst ihr ein Buch gewählt haben. Ihr könnt auch zuerst nur eine Heldentat erfüllen, je nachdem, welches Buch ihr gewählt habt. Mit dem 2. und dem 3. Buch sind dann auch die anderen Taten möglich. Eigentlich heißt es auch hier nur kämpfen. Jedesmal, wenn einer eurer Begleiter im Kampf erscheint und euch Gold bringt, bekommt ihr auch einen Punkt für die Heldentat.
28 Gemeinsame Stärke: Auch hier heißt es mal wieder ganz normal zu kämpfen. Das gesammelte Gold eurer Begleiter wird hier gewertet.
29-32 (Tungdral der Gewaltige)
29 Indianer Jones - Hier zählt jedes rote Item, das ihr durch die Abenteuerbücher bekommt. Ob die Items, die ihr durch die (grüner Balken) auch zählen ist mir nicht bekannt.
30 Ständige Suche - Während eurer Kämpfe findet ihr bei jedem 100. Kampf eine Seite (blauer Balken), außerdem findet ihr auch durch Zufall Seiten während eurer Kämpfe. Habt ihr 8 Seiten gefunden, so ist ein Kapitel vollständig und ihr müsst eine Aufgabe erledigen. Mit Fertigstellung der Aufgabe, habt ihr 1 Teil der Heldentat.
31 Alle gegen den Boss - Dies ist eine der möglichen Aufgaben. Hier musst du einfach nur einen Gegner besiegen. Solltest du verlieren, so ist das nicht schlimm, du kannst den Kampf so häufig wiederholen, bis du gewonnen hast. Du hast 3 verschieden Wahlmöglichkeiten deine Kampfkraft mehr oder weniger magielastig einzustellen. Wenn du mit einer Einstellung verlierst, dann versuche es einfach mit einer anderen.
32 Kluge Entscheidung - Auch eine der möglichen Aufgaben zum Kapitelende. So wie es aussieht, ist es hier dem Zufall überlassen, welche Antwort die richtige ist.
33-36 (Warabold der Eisenbändiger)
33 Gute Waffen - Hier gibt es jedesmal einen Heldenpunkt, wenn ihr den grünen Balken voll habt und ein rotes Item abholt.
34 mehr Aufwand als Ertrag
35 Wertsteigerung - Hiermit ist das aufpimpen eurer Rüssi beim Schmied gemeint. Solange ihr diese Heldentat nicht voll habt geht auch nicht auf maximal aufwerten. Wenn ihr
Stufe für Stufe aufwertet, habt Ihr 20 mal was für die Heldentat gemacht, bei maximal Aufwerten bekommt ihr eine Heldentat gutgeschrieben für den gleichen Effekt.
36 mehr Aufwand als Ertrag
37-40 (Nemwen der Rastlose)
37 Schatzsuche - kommt automatisch, wenn ihr regelmäßig durchs Dungeon geht und fertige Schatzkarten zu Gutscheinen umtauscht.
38 bis 40 mehr Aufwand als Ertrag
41-44 (Throdon der Geheimnisvolle)
41 Feldzug - Die Hordengegner findest du in einigen Kapiteln. Dort kannst du wählen twischen 50/100 oder 300 Gegner. Wähle immer die 300
a. bekommst du garantiert dann ein rotes Item
b. du bekommst 100 Abenteuerpunkte mehr als bei 50 Kämpfen
Durch die 250 Kämpfe die du hierbei mehr machst, sparst du dir 400 Kämpfe um von einem Buch zum nächsten zu kommen.
42 Ertragreiche Kapitel - Hier geht es um die Seitenteile, die ihr automatisch beim Kämpfen findet, enn ihr ein Buch geöffnet habt.
43 Umfangreiches Wissen - gehört auch zum Abschluss eines Kapitels. Du bekommst eine Wissensfrage, diese kannst du googeln, oder im Chat nachfragen.
44 Mutiger Sammler - Abenteuerlust bekommt ihr mit Abschluß von Kapiteln. Wenn ihr ein Buch abgeschlossen habt, liegt ihr bei ca. 800-1000 Abenteuerlust. Um ein neues Buch zu eröffnen benötigt ihr 1700 Abenteuerlust. Für jeden 4. Kampf bekommt ihr 1 Punkt dazugezählt. Es liegen also ca. 3000 Kämpfe vor euch für das nächste Buch.
Klickt ab und zu mal auf das Buch unter eurem Char-Bild damit ihr wisst wo ihr steht. Es wird euch nicht automatisch angezeigt, wann ihr ein neues Buch eröffnen könnt. Wenn ihr zwischen 2 Büchern seid, läuft der blaue Balken nicht weiter.
Der grüne für die Wochenitems jedoch läuft weiter und ihr könnt weiterhin zwischen 3 roten Rüssiteilen wählen, sobald er voll ist.