Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 1:26 pm
Hier wird hoffentlich Keiner einen Bilderbeitrag von Strandbildern und Sightseeing erwarten. Der Urlaub war leider kaum geplant. Flugticket und los.
Am Flughafen war ich viel zu Früh. Noch nicht mal der Checkinschalter war besetzt. Also bischen hin und her tapsen und konnte dann fast ohne Wartezeit meinen Koffer abliefern. Flug ging dann planmässig los. Mein Sitznachbar war Vater und Sohn. Vater geschieden und die Frau ging nach der Scheidung wieder zurück nach Thailand, weil Sie in Deutschland nicht zurecht kam. Der Sohn sollte dann die Mutter besuchen. Der Vater war einige Jahre nicht mehr in Thailand. Bei mir war gerade mal ein halbes Jahr her und selbst da waren wieder Änderungen erkennbar.
Was gleich blieb, wie jedesmal wollte ich einen Stadtplan am Flughafen mitnehmen. Die gibts am Ausgang for free. Bis zur Passkontrolle hatte ich noch dran gedacht und ging dann wieder ohne Stadtplan raus.
Bekam dann wieder endlos "günstige" Angebote für einen Fahrservice. Suchte mir dann aber selber ein Taxi, der nach Taximeter fuhr und kam dann in meinem Wunschhotel an. Fahrpreis war dann ~5 Euro. Taxi lies ich warten, wusste nicht, was das Hotel kostete oder ob noch Platz war.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 1:56 pm
Zimmer war frei, 1 Person 1200 Baht ~25€ / 2 Personen / 1500 Baht ~32€
Ich wollte dann erstmal Bier holen und in Ruhe auspacken. Diesmal waren die Preise der Minibar ok. Dose Bier ~60 Baht, so konnte ich mir das Sparen und in Ruhe auspacken, um zu merken, was ich alles vergessen hatte. zB: mein Handy, USB Kabel für die Spycam etc. Also kamen noch ein paar Punkte auf meine to do - Liste. Inet WiFi lief schnell und war for free.
Der Ausblick war... naja, Seeblick wars nicht. Gegenüber war eine "Sexy-Massage". Ich fand leider bis zur Abreise nicht raus, was das bedeuten sollte. Auf dem Dach waren Badewannen gelagert.
Bei meinem ersten Gang wollte ich paar Kleinigkeiten einkaufen. Sollte alles in einem 7/11 zu finden sein. Also fragte ich wo der nächste 7/11 wäre. Die zwei Mann vor der Tür zeigten Beide in eine andere Richtung. Schon klar, sollte überall einer sein. Ich ging dann in einer Richtung, fand aber nur den Big C. Dort sollte es auch alles geben. Aber statt einer Sorte Nesscafe gabs halt gleich 50 und statt einer Bodylotion gabs 200. Ich gab mich recht schnell geschlagen und verlies dann mit einem Beute Fertigkaffee und Bodylotion den Laden. Bodylotion wird dann noch eine sehr große Rolle spielen. Dazu aber später. Zigaretten?? Ich fragte auf Thai! Wurde dann von einer Ecke zur Anderen geschickt und verlies dann den Big C ohne. Drausen dann fragte ich einen, der Rauchte. Der mich dann in eine wirklich dunkele Seitengasse schickte und tatsächlich, da gabs Zigies. Sah zwar eher wie ein Obststand aus, aber ok
Ich begab mich dann wieder in mein Rastaurant am Pratunam Pier.
Genoss mal wieder die süßen vorbeiwackelnden Hintern. Und tja, die hatten etwas an Glanz verloren. Waren da noch früher die Schlagzahlen viel höher und hübscher. Tropfte das sehr zähflüssig vor sich hin.
Handy vergessen, keine Simkarte, aber die Telefonnummer von einem sehr guten Freund hatte ich dabei. Fragte die Bedienung "Jack" ob Sie dort anrufen könne. Klappte dann auch und ich wartete bei einem Bier auf die Ankunft. Wers nicht kennt, die Kommunikation ist immer etwas "schwierig". Jack erklärte der Freundin von meinem Freund "Chang" wo ich wäre. Sie nickte ihm zu, also brauchte ich nur noch warten.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 2:15 pm
Wir fanden uns dann tatsächlich! Essen war der Hammer! Wahnsinns lecker. Seine Freundin war superniedlich und vor allem mit einer sehr hohen Bildung. Sie konnte sogar Deutsch sprechen. Perfekt englisch und eben auch Thai. So war dann auch die Unterhaltung über 3 Sprachen verteilt.
Inzwischen hatte ich dann auch Alle mit meinen kleinen Haribo-Päckchen bearbeitet. "Jack" strahlte wie ein Honigkuchen, wenn Sie vorbeilief. Ich hatte Ihr dann meine Hotelkarte gezeigt und Sie brachte uns dann ans Hotel. Ich wollte noch meine Einkäufe wegbringen. Chang viel der Schimmelgeruch in meinem Zimmer auf und meinte, ich solle das Zimmer wechseln. Mir wars für die paar Tage eigentlich egal. Er hatte natürlich Recht, das Imunsystem hat mit ganz anderen Sachen zu kämpfen. Bloss wie sollte man das der Rezeption erklären. So war es sehr hilfreich, das wir eine Übersetzerin dabei hatten.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 3:18 pm
War es doch früher immer so, das man wegen den Mädels nach Thailand geflogen ist und das drumherum eben in Kauf genommen hat, ist es heute eher das drumherum, was der Reisegrund war. Natürlich wäre ich auch den Mädels nicht abgeneigt. Im Hotel hatte ich nachgefragt, die hatten mir angeboten für 2500 Baht die Nacht. Lachend und abwinkend ging ich weiter. Das ist der Grund warum ich in Thailand eher keinen Bock für Übernachtungsbesuch hab. Also weiter zu dem Drumherum und wir fragten, ob es eine Karaokebar in der Nähe gebe. Auf der anderen Seite vom Klong sollte eine sein. In 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Die Gegend wurde immer dunkeler und finsterer. Eigentlich war dort gar nix. Wir liefen an einer älteren Frau vorbei, die nur noch wenig Zähne hatte und mit einem diabolischen Lachen. Vielleicht ein Ohmen?
Angekommen in der "Karaoke-Bar" ging ich direkt an die Stange für ein Showfoto. Chang meinte noch, kennst du den Film von Dust to dorn. Ja, die Bar hatte den Charm solch einer Bar.
An der Wand ein Hinweisschild. Mikro fallen lassen kostet 200 Baht und in den Laden kotzen ebenso. Angebrochene Whiskyflaschen werden 15 Tage aufgehoben.
Chang meinte noch:"Joe, ich glaub wir sind in einen Kinderpuff"
Aber Singen konnten wir trotzdem, liesen uns von dem Charm der Gruselbar nicht irritieren und schlürften eine Flasche Whisky weg.
Ein Mädel wäre mir ja lieber gewesen, aber ich hatte "Grop" am Hals. Sah nur aus wie ein Mädel und war wohl die Art Mama San in dem Laden. Also lies ich Ihn neben mir sitzen. Wäre in der Ecke vielleicht auch gefährlich geworden, die Gefühle eines Ladyboys zu verletzten. Und evtl auch die Möglichkeit ein Mädel zu einem normalen Preis aus den Laden mitzunehmen.
Und es gab ja auch noch hübsche echte Mädels.
Und eben auch Grop mit seiner lieben Mutter. (Man beachte die Beschriftung auf dem T-Shirt). Die Bar wird es nun wohl nicht mehr geben. Lag direkt am Klong ca 1 Meter über den Wasser. Vielleicht wurden ja die Fernseher abgeschraubt und die Möbel rausgetragen. Dann müsste man die Bar nur wieder einräumen und würde keinen Unterschied bemerken.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 3:27 pm
Wir sind dann weiter, auf der Suche nach einer Karaoke-Bar. Lag wohl wieder an den bekannten Kommunikationsproblem, das wir nicht ganz da rauskamen, wo wir es uns gewünscht hatten.
Auch hier schaffte ich es nicht mal, ein Mädel neben mir sitzen zu lassen. Wenigstens kein Echtes. War auch irgendwie das Letzte was ich wahrgenommen hab. Keine Ahnung, ob es das Jetlag und der viele Alk war, oder mir wer was in den Drink gemischt hat. Bin einfach in Tiefschlaf verfallen. Das Fast-Mädel wollte noch Geld dafür, das er neben mir sass, kriegte mich aber auch nicht mehr Wach. Im Taxi kam ich dann wieder zu mir, hatte aber keine Ahnung wo ich war oder wer bei mir war. Ich war aber gut Versorgt.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 3:32 pm
Packte es dann auch ins Zimmer - naja mit etwas Hilfe halt.
Schrie natürlich dannach, etwas Schabernack mit mir anzustellen.
Und ja war mal ein gelungener Spaß. Morgens war ich dann doch etwas verwundert, wieso Lippenstift in meinen Gesicht war.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 4:04 pm
Es folgte der "Zuspät"-Tag. Irgendwie war es für alles zu spät. Nachmittags kam ich dann zu mir. Etwas verwundert über den Lippenstift im Gesicht und auch darüber, das mein Linkes Bein ohne Gefühl und Kraftlos war. Kurz, ich konnte nicht mehr wirklich laufen. Vielleicht gestürtzt oder schlecht gelegen. Ging mit meinen Unterlagen von der Botschaft an die Rezeption um dort anrufen zu lassen, ob noch geöffnet ist. Nach einer Weile kapierten die endlich, das ich kein Mobil hatte und wählten die Nummer für mich. Ging Keiner ran, mir wurden trotzdem 20 Baht berechnet. Ja war ja klar. Ich suchte dann ein Stand mit Motorrad-Taxies auf. Zeigte dort meine Unterlagen. Diesmal war ich ja gut Vorbereitet und hatte über Google-Maps die Adresse, Wegbeschreibung und Stadtplan ausgedruckt. Auf Thai!! Preis hatte ich ausgemacht und nach einer Weile schaffte ich mich auf den Rücksitz. Nach einem Höllenritt kamen wir dann endlich an. Der Fahrer setzte mich dann vor dem Mariott-Hotel ab. War dann etwas mühsam zu erklären, das dies nicht die Botschaft von Myanmar war. Also weiter durch die Stadt, mit paar Stops wo er nachfragte und plötzlich sah ich die Botschaft auf der anderen Strassenseite. Drehen ging nicht, ich stieg ab, zahlte und schafte mich dann im Schneckentempo über die Strasse. Cool, war noch in der Zeit, war 15:20, ich sollte noch 10 Minuten für den Antrag haben, könnte klappen. Drin dann, sagte man mir, das wäre die Botschaft von Myanmar für Burmesen, die für Ausländer wäre um die Ecke. Fand es dann auch und eine Riesenschlange am Schalter. Ich ging dann direkt vor um mir einen Antrag zu holen. Statt Antrag gabs dann ein Fingerzeig auf ein Schild. Anträge nur Vormittags. Also zu spät. Das Gute dran, ich hatte noch meinen Reisepass. Das nutze ich dann aus, noch paar Reisechecks zu tauschen. In der Bank lachten die sich sicher tot, wie ich mich die Treppe hochschleppte. Dauerte dann ewig, bis die Checks notiert, geprüft und irgendwann auch getauscht wurden. Dann lies ich mich zum Pantip Plazza fahren und holte mir dann ein Handy und Sim-Karte. Sprache, Uhrzeit wurde eingestellt und die Sim-Karte auch aktiviert. USB-Kabel sah ich auch etliche, hatte mein Gegenstück natürlich nicht dabei.
Rund um die Geschäftsstrasse bereitete man sich schon aufs Hochwasser vor.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 4:12 pm
Ging dann doch über zum Frühstück in dem Restaurant vorm Pier. Erkennbar, das die Boote noch gut unter der Brücke durchpassten, aber der Wasserstand war schon etwas höher.
Zwischen Restaurant und Hotel lagen noch 2 Massage-Läden. Fiel mir Tags zuvor gar nicht auf. Der Preis schien mir etwas hoch mit 400 Baht die Stunde ~10 Euro. War aber wirklich ausgezeichnet. Richtig traditionelle Thaimassage. Ganz ohne Fummelversuche oder nerviges Angemache.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 4:20 pm
Für Zimmertausch wars dann wieder etwas spät, wie alles an dem Tag. Ging dann wieder am Pantip vorbei um mir ein passendes USB-Kabel zu holen. Tja, zu Spät, war schon zu. Unterwegs wollte ich mir dann noch ein Parfüm kaufen. Bekam auch eins angeboten für nur 2000 Baht. Wir handelten dann noch ene Weile. Mein Angebot blieb bei 400 stehen und der Verkäufer bei 600. Paar Hundert Meter weiter bekam ich das Gleiche dann für 100 Baht und das ohne Handeln. Dazu noch ein paar Gürtel. Ich lies mich dann in ein Restaurant ködern. Da wollte ich eigentlich sowieso rein.
Ich genoss dann die Aussicht und die wirklich sehr leckeren aufgemachten Mädels die vorbei gingen. Ich wurde aber keines Blickes gewürdigt und nicht einmal angelächelt. Wahrgenommen sehr wohl, so beugte sich dann eine Bedienung gegenüber so nach unten, das eigentlich nur noch der pralle Hintern zu sehen war.
Schnappte mir dann ein Motorrad-Taxi und wieder zurück. Pratonam-Pier verstand irgendwie Niemand und ich lotze den mit Handzeichen dahin, wo ich hinwollte.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 4:35 pm
Tags vorher hatte der Rechner in der Gruselbar Probleme mit dem Rechner, ich hatte versprochen, nach zu gucken. Natürlich auch in der Hoffnung, da was Schnuckliges mitzunehmen. Rechner war aber wieder ok. Lockeres Kabel halt. Sagte ich schon tags vorher, nur war ich zu breit um da wirklich noch was erkennen zu können.
Aber leider hatte ich Grop am Hals und er lies auch nicht mehr von mir ab.
Und siehe da, ich packte doch noch was an meinen Tisch.
Wurde aber leider recht schnell wieder vertrieben und dafür setzte sich auch noch die Mutter dazu.
Dem Nachbartisch gab ich noch eine Runde Bier aus, in der Hoffnung ...
...Hoffnung gabs nicht Grop war nun schön Breit und kam richtig in Fahr. Lief dann schon ohne Hemd rum und fummelte die ganze Zeit an mir rum. Abweisen von einem vollstrammen Ladyboy kann echt gefährlich werden. Dazu konnte ich kaum laufen. War etwas schwierig aus dieser Situation wieder rauszukommen
Ich nutzte dann die Chance zu Zahlen. Die Rechnung tickte trotzdem weiter, ohne das ich etwas bestellte. Mädels kriegte ich keine mehr an meinen Tisch.
Nur diesen vollgesoffenen Ladyboy kriegte ich nicht mehr los. Also ab ins Hotel. Alleine!
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 5:11 pm
Ich packte es mal zum Frühstück! Machte mich wieder auf den Weg zum Stand der Motorrad-Taxies. Fand aber nicht den Fahrer tagszuvor. Wieder die Unterlagen raus und nach einem Höllenritt kam ich wieder beim Mariott Hotel raus. Des Rätzels Lösung, die Botschaft ist bei Googlemaps mit der falschen Adresse hinterlegt. Wir fanden die Botschaft dann und die war dazu noch geschlossen. Wow war ich mal früh. Unterhielt mich lange mit einem Lehrer aus Spanien. Dann wieder zurück ins Hotel und ging zur Massage nebenan. Ich probierte mal den anderen Laden. Stunde kostete da 300 Baht und war auch sehr gut. Diesmal kriegte ich eine männliche Masseuse. Während der echt sehr guten Massage kriegte ich eine riesen Rohr. Zeit um mir Gedanken zumachen? Aber mein Bein konnte ich schon wieder viel besser bewegen, war jedoch noch weit entfernt vom Normalzustand.
Drehte dann noch eine Runde vorbei am Pantip und holte mir erfolgreich das passende USB-Kabel. Ein sehr heiser Tag. Jeden Saftstand suchte ich auf und lief um den Block. Waren ca 5 frischgepresste Orangensäfte. Bestimmt hatte ich einen Vitaminschock.
Wohin eigentlich? Ich wollte den Klong mal von der nächsten Brücke fotographieren. Der Erfolg war etwas mässig.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 6:30 pm
Wieder zurück ins Restaurant am Pier und eine Kleinigkeit futtern.
Den Ausblick etwas geniesen und siehe da, das machten die auch. Irgendwie fiel ich auf und die fotografierten mich. Da schoss ich doch gleich zurück.
Viel war nicht los, konnten sich die Bedienungen ausruhen.
Das Lächeln von Jack musste ich doch ablichten. Für Abends hatte ich mich mit Chang verabredet. Wir wollten Essen gehen in einen Restaurant "Moogata". Wenn man das ohne die richtige Betonung ausspricht, versteht das kein Mensch. Ich kanns übrigens auch nicht, hab immer 5 Versuche gebraucht. Wir verabredeten uns dann an der BTS Station Ratchathewi. Und welch Wunder, war genau der Platz wo ich schon im letzten Urlaub das Restaurant vermutet hatte. Dort war es aber nicht mehr. Ich schlapperte mit Chang dort ein Bierchen und wollten noch einen Whisky trinken. Einen!! Ja wie immer stand dann plötzlich eine Flasche auf der Rechnung. Egal, die packten wir dann halt ein und fuhren mit der Skytrain dann zum Viktory Moument. Dort wartete dann seine Begleitung am Ausgang 2.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 6:46 pm
Futtern macht da unendlich Spaß. Kleiner Geheimtip ~zwinker Gerade Mädels haben da riesen Spaß.
Essen wird pro Person bezahlt. Am Büffett kann man sich aufladen, soviel wie man will. Futtert man nicht alles auf, was man geholt hat, kann es nochmal extra berechnet werden. Ist aber auch Sinnvoll.
Das Aufgeladene wird dann direkt am Tisch selber gekocht.
Ich hatte garnicht bemerkt, welche Schönheit hinter mir sass. War aber auch sehr mit kochen und Futtern beschäftigt.
Überalle Massen vollgefuttert, wollte Chang noch einen Whisky trinken. Gabs natürlich wieder nur als Flasche. Egal, hatte ja noch eine Falsche in meiner Wundertasche. Glas gabs auch nicht, eine Plastikschüssel tats dann eben auch.
Den Nachtisch lies ich mir nicht entgehen, auch wenn ich kurz vorm Platzen war. Total hatten wir dann 10-20 Euro auf der Rechnung. Für alle 3 incl. 2 große Biers.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 7:11 pm
Wir gingen dann noch auf einen Absacker in eine Bar in der Nähe von Chang. Ich brachte die Beiden dann noch ins Appartment. Auf den Weg dorthin sah ich dann den ersten 7/11. Die sind auch wirklich. Dachte eigentlich ein Foto von den besonderen Moment gemacht zu haben. Hm, wohl doch nicht.
Dann weiter auf den nächsten Absacker. Viel Fotos hab ich irgendwie nicht gemacht. Glaub das durfte man dort auch gar nicht.
Der Laden machte dann auch bald zu. Irgendwie sprach uns da nix an. Ein Tuk Tuk wollte uns für 40 Baht dann in eine gute Bar bringen. Ein Blick auf die Karte - Bier 200 Baht - lies mich dann wie ein Blitz aus den Laden rennen. Wir nahmen dann noch ein paar Anläufe bis wir dann Sukhunvit Soi 11 abstiegen. Der Tuk Tuk Fahrer wollte nur die Abgesprochenen 40 Baht. War für die Strecke nicht fair und Chang versuchte den hoch zuhandeln. Das gabs wohl auch noch nie. Die einigten sich dann bei 150 Baht.
Zwei Mädels wollten sich zu uns setzen. Chang sagte, ich solle es entscheiden. Leider sagte ich zu. Die waren wirklich nicht ganz sauber, aber jetzt kriegten wir die auch nimmer los. Chang winkte eine "Ein-Frau-Band" ran. War wirklich noch ein kleiner Highlight. Der Rest war dann eher unschön.
Die Linke nahm ich dann mit. Merkte aber trotz den hohen Promille-Wert, das die was an der Birne hatte. Taxi lieferte mich dann ab und ich lies das Mädel drin sitzen. Drückte 200 Baht in die Hand und verabschiedete mich.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 7:40 pm
Da es ja schon 6 oder 7 Uhr war, entschloss ich mich vorm Schlafen dann doch nochmal zu frühstücken. Was halt schon echt peinlich war. Nicht nur der wankende Gang und die riesen Fahne. Auch bin ich immer wieder eingepennt. Die Bedienung weckte mich dann immer wieder "Sir, you are ok?" - Na klar. Taufrisch! Nach paar Stunden Schlaf tausche ich dann das Zimmer.
Und ab zur Massage. Eine Stunde gönnte ich mir täglich. "Tä" hies Sie glaub. Trotz der niedlichen Figur steckte da ein Hammer an Kraft und Technik drin. Ich konnte schon wieder fast problemlos laufen. Dafür gabs auch immer 100 Baht Tip. Weiter gings dann in meine Stammapotheke Sukhunvit Soi 15. Männermedizin gabs leider nicht. Kleiner Schock für mich. War eigentlich die Apotheke wo es das Zeug zu fairen Preis gab und auch in guter Qualität. An der Strasse wurde das Zeug auch in allen Möglichen Formen angeboten. Aber selbst sollte das mal den richtigen Wirkstoff haben, es lagerte sicher schon Wochen in der prallen Sonne. Somit nicht mehr wirksam, dazu noch völlig überteuert und wenn man Pech hat, sogar wegen falscher Zusammenstellung, gesundheitsschädlich bis tödlich. Ein paar Strassen weiter kriegte ich dann etwas. Der Verkäufer wirkte hektisch und wir führten das Geschäft eher unter der Theke ab. 4er Packung für unter 10 Euro. In Deutschland nur über Rezept und 50 Euro.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 8:10 pm
Ich hockte mich dann wieder in meine Bar Soi 7-7/1. Fühl ich mich immer wie der König und einfach wohl. Ein Italiener sass paar Plätze weiter und alleine. Den doofen Blick hätte ich echt mal fotographieren sollen.
Eine alte Bekannte. Siehe vorletzten Reisebericht. Hätte Sie aber nicht als Aushilfe in der Bar erwartet. Eigentlich hatte ich da noch eine Nacht gut. Aber da Sie nun angestellt war, hätte das mindestens Auslöse gekostet. Und ganz ohne ein entsprechendes Trinkgeld hätte ich das eh nicht gemacht. Dazu war auch gerade ein Engpass an Mädels in der Bar. Gai - die ich dort eher erwartet hätte, war garnicht da. Bis die Spätschicht eintreffen sollte, dauert noch. Also mal gucken.
Auch Mama San - Ben - traf ein. Von Ihr kannte ich ja auch jeden cm.
Ein Lehrer setzte sich zu mir. Er war völlig am Ende. Seine Familie lebte in seinen Haus in Ayutthaya. Nicht nur das das Haus völlig zerstört war auch gabs keine Chance zu seinen Kinder zu fahren. Soweit ich es verstanden hab, war die Ehe nicht so glücklich.
Und noch eine alte Bekannte schmuste sich an mich. War glaub der Moment, wo der immernoch alleine sitzende Italiener, die Bar entnervt verlassen hat. Ein paar Deutscher setzte sich zu mir und bestellten ein Bier. Sie bestellten bei mir. Ich hätte ausgesehen wie der Boss. Weiss nicht so ganz, ob das ernst gemeint war. Aber die Unterhaltung war sehr nett.
Gegenüber konnte man immer beobachten, wie Katzen die Stromleitungen als Laufsteg benutzen. Ich wartete eigentlich drauf, das mal eine gegrillt runterfiel. Aber trotzdem funktionierte irgendwas nicht. Soviel also dazu. 3 Experten versuchten den Fehler zu finden. Das Messgerät wurde um die Isolierung und hatte auch keine Erdung. Nicht verwunderlich, das der Fehler auch nicht gefunden wurde.
Ben zickte rum, Sie wisse ganz genau, warum Gai nicht da wäre. Sie wäre ja sicher bei mir und ausserdem wisse Sie alles. Aber gleichzeitig rief wohl ein Boyfriend nach dem anderen an. Eifersucht auf Thai eben.
Einem Strassenhändler kaufte ich eine Spielzeugkatze ab. Damit hatte ich dann noch jede Menge Spaß im Restaurant am Pier. Die eifersüchtige Zickerrei raubte mir dann irgendwann den letzten Nerv und ich verabschiedete mich.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 8:15 pm
Mit meiner Spielzeugkatze jagte ich die Katzen im Restaurant am Pier. Wir hatten ein Haufen Spaß. Mit Chang verabredete ich mich noch zum Abendessen
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 10:35 pm
Wenn nix weiter zwischen kam, hab ichs sicher zum Frühstück und Massage geschaft
Mein Restaurant war geschlossen und man bereitete sich auf die angedrohte Flut vor.
Davor am Peer tummelten sich schon die ausgebrochenen Krokodiele. Aber mal im Ernst, in einigen Farmen sollen die entkommen sein. Ich hab noch irgendwo alte Fotos. Wer denkt, das wären mal 100 oder so.... das sind 10.000 oder mehr.
Unweit des Hotels fand ich dann auch endlich den 7/11. Hier bereitete man sich auch auf die Flut vor. Der Shop lag ca 2 Meter über meinem Restaurant.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 10:40 pm
Ich wollte einen Ausflug zum Wat Arun machen. Das Wahrzeichen der Stadt. Auch genannt der Tempel des Sonnenaufgangs. Dauerte ewig, bis ich ein Motorrad Taxi erklären konnte, wo ich hinwollte. Zum Tempel wollte ich mit der Fähre, über eine Strasse hätte das ewig gedauert. Irgendwann klopfte ich dann auf die Schulter und stieg ab. War aber eine Station zu früh. Kam aber mit Kurzen Fussmarsch dann dahin, wo die Fähre war.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 10:44 pm
Ein paar Stände unterwegs.
Der Königspalast von Aussen. Mittlerweile soll der auch unter Wasser stehen.
Man konnte schon sehen, das der Pegel erhöht war und es war Donnerstags. Die Flutwelle sollte erst Samstags Bangkok erreichen.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 10:50 pm
Wat Arun aus der Nähe. Die Überfahrt kostete dann 3 Baht.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 10:56 pm
Auch hier wurde sich auf die Flut vorbereitet. Ich schätze mal nicht, das es viel gebracht hat.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 11:07 pm
Weiter zur Khao San Road, kein Ort wo man echt gerne sein mag. Berühmt für billige Absteigen für echte Rucksack Touris. Wollte schnell ein Bier trinken und weiter. Fragte dann einen jungen Ausländer "Ist da noch frei" - Gegenfrage, woher ich wusste, das es ein Deutscher ist. ~Schulterzuck - man weiss das halt. War ein ganz junger Deutscher, als Bagpacker. Er musste schon mit einem ganz anderen Taschengeld durchkommen. Wartete auf den Bus zum Flughafen.
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 11:13 pm
Als Nächstes wollte ich zum golden Monument.
Nach einigen Stufen, hat man einen guten Ausblick über Bangkok.
Auch mein Hotel vom letzten mal.
Rückfahrt war leider nicht mit dem Boot möglich, der Betrieb wurde eingestellt. So kostete die Rückfahrt statt 13 Baht dann 150
Joe
Anzahl der Beiträge : 3106 Anmeldedatum : 17.02.10
Thema: Re: Urlaub 2 - 2011 /BKK RGN Do Nov 03, 2011 11:23 pm
Ich hockte mich dann zu Jud. Er arbeitete gerade. Also es war eine 3 Mann-Truppe. Die sollten den Leuten sagen, das heute keine Boote fahren.
Einer hatte dazu ja ausgereicht, also machte Jud seine Nebentätigkeit. Ich nannte Ihn dann nur noch "Jud kii mau" - sein Name & immer besoffen.
Dazu gabs noch etwas leckeres zu futtern.
Und auch gleich der Nachtisch. Naja, leider nur eine Bedienung, aber sowas von lecker.
Jack lud ich noch auf ein Glas Bier ein.
Wir haben dann noch eine Weile tüchtig weiter gearbeitet.