Renaissance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Renaissance

Wilkommen im Forum der Renaissance!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Urlaub Gambia 2016

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Urlaub Gambia 2016   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 1:44 am

Reisebericht Gambia Febuar 2016
Infos musste ich mir überall zusammensuchen, meisstens in englischen Foren. So Pack ich Infos mal an den Anfang.

Für die Einreise bis zu 28 Tagen nach Gambia wird kein Visum benötigt. Laut auswärtigen Amt. Meinen Infos nach sollte das sogar bis zu 3 Monaten möglich sein. einzig müssen die Reisedokumente bis zu 6 Monaten über das Einreisedatum gültig sein.
Bei der Einreise muss man eine Einreisekarte ausfüllen. Vorname, Name, Passnummer, Ausstellungsort/Datum, Gültigkeit, Beruf, Unterkunft mit Adresse und Telefonnummer. Für eine kleine Gebühr macht das auch der Schalterbeamte zur Freude der Wartenden.

Kofferschieber wollen 1€ pro Stück Gepäck. Recht aussichtslos, das Gepäck die 5 meter selber zu transportieren.

Gepäckkontrolle: Koffer werden gescannt und bei alleinreisenden sowieso markiert. Der Koffer wird dann gründlichst durchwühlt und sicher wird auch etwas gefunden, was man nicht transportieren darf. Oder man gibt gleich 10€ wenn man an der Reihe ist.

Telefonkarte kann man auch Nachts am Flughafen kaufen. Aktivieren dauert 30 Minuten oder man holt sich eine Afrocel Karte und läd die auf. 200 Dalaisi haben mir für 3 Wochen gereicht.

Geld wechseln am Flughafen bringt einen schlechten Kurs. Bei mir 40 Dalaisi / 1€.  Nur das Nötigste für den Start.

Taxi kostet ca. 600 Dalaisi und die Taxifahrer kennen nur die Bekannten Hotels. Also Beschreibung einpacken.
Ich wurde abgeholt.

Fotographieren von Personen sollte man nur mit Einstimmung, ebenso Videos. Meisstens hat die Person nichts dagegen und freut sich sogar. Besonders wenn man auch gleich das Foto zeigt. Es wurde mir aber ebenso nicht immer erlaubt.

Gambia ist das friedlichste Land in Afrika, aber nicht gefahrlos. Ein paar Regeln einhalten und es passiert nichts.
Strassen sind meisstens nicht beleuchtet, wenn man die Gegend kennt, oder dort bekannt ist, kann man die auch Nachts passieren.
Anders am Strand, dort sollte man sich Nachts nicht alleine rumtreiben. Einen Bumster (Bettler) mitnehmen und es ist Sicher. Ich nenne Sie aber lieber Boys. wirkt auch freundlicher. Tagsüber haben nur Berechtigte Personen Zugriff zum Strand, Soldaten laufen ebenso Kontrolle. Trotzdem wird man es nicht schaffen unbelästigt den Strand zu passieren. Ich hatte da immer ein Auge drauf, machte sich einer auf in meine Richtung ging ich einfach ins Joggen über. Fertig!
Geld nicht protzen. Ein paar kleine Scheine in der Brusttasche, der Rest unter Verschluss. Geld und Wertsachen auch im Zimmer wegschliesen.
Soldaten und Sicherheitspersonal haben kein hohes Gehalt, die freunden sich schnelll an, wenn man Freundlich ist. Ich freundete mich mit sehr vielen von dennen an, ohne Geld zu geben. Eher kleine Gesten, kleine Geschenke. Ein Kaugummi oder Süßigkeit für 1 Dalaisi erwerbbar. Eine Orange 5 Dalaisi, Apfel 20 Dalaisi, Dose Saft 25-45 Dalaisi, oder einfach nur meine Wasserflasche in die Hand gedrückt. Anfangs mal einen großen Fruchtteller für 300 Dalaisi für 5 Soldaten, um auch einen Strandshop etwas Geschäft zu generieren. Ich wurde noch Tage später an allen Ecken  für diese gute Tat angesprochen.

Die Menschen sind sehr freundlich. Es gibt auch Ausnahmen. Worte wie "Nein" verwendet man nicht so, eher "Maybe tomorrow". Bei mir kam der Europär oft durch und ich war direkt, was mir kaum wer übel nahm. Man grüßt sich, eigentlich grüßt man wirklich jeden. Es ist auch üblich jemanden ran zu winken, wenn man Ihn/Sie kennenlernen will. Hat man den Bogen raus, macht es super Spaß. Kleinen Smalltalk und man erntet schnell Sypmathie. Kleine Geschenke werden auch gerne genommen. Beutel Orangen für ca 1€ dabei zu haben macht viel Spaß. Vorsicht bei Kindern, wenn man einem Kind etwas gibt, hat man schnell mehrere an der Backe und die halten sich kaum zurück. Einmal hatte ich die Situation unterschätzt, 10 Kinder gezählt und Süßigkeiten gekauft, da waren es plötzlich 20 Kinder und es war wie eine Raubtierfütterung.
Es geht sicher ohne einen Boy, eben halt viel schwerer. Meinen Boy hatte ICH mir ausgesucht und das eher aus Zufall. Er bezahlte dann zB. das Taxi. Ohne ihn hätte ich immer mehr bezahlt, da war das Geld schon wieder raus. Auch wäre ich nie dort rausgekommen, wo ich wollte. Ganz zu schweigen, das meine Lodge keiner gefunden hätte. Vorsicht wenn die Kiffen, da beser Finger weg. Einen Boy behandelt man auch gut. Essen, trinken und kleine Geschenke.
Wird man selber ausgesucht, dann vorsicht. Ich hab da schlechte Erfahrung gemacht.

Deutschland hat dort keine Botschaft. http://www.dakar.diplo.de/
Verbindungsbüro der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Dakar in Gambia (00220) 446 31 35
Sollte man in Knast landen, hat die Botschaft keinen Zugriff drauf! Also aufpassen!
Auch wenn an jeder Ecke ein Joint gezogen wird, sollte man das nicht machen, ebenso Homosexuelle Handlungen.

Noch kurz zu den Preisen. Es kommt auf die Gegend an und variiert sehr. Supermarkt in Serregambia kann man 4€ für eine Tüte Chips bezahlen, 2KM weiter sind das nur noch 50 Cent.
Jelbrew Bier 0,3L kostet zwischen 35-60 Dalaisi in Restaurants, Bars, Hotel (Nachtclubs war ich eher nicht, könnte dort teuerer sein)
Im Supermarkt 34-40 Dalaisi.
Falsche Schnapps kostest im Supermarkt ab 400 Dalaisi. Bei kleinen Shops 300 (wenns der Boy holt)
Essen kommt auf das Restaurant an. Sandwich in Senegambia ab 400, weiter weg 120
Günstig ist eine Dose Fleisch für 35, reicht für 2-3 Brote die man für 6-7 Dasaisi in jeden kleinen Shop kriegt.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Vorwort   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 2:26 am

Urlaub Gambia 2016 J8zocq3e
Wo fange ich mit meinem Bericht an? Es fing nicht mit dem Flug an.
Nachdem ich ein klasse Angebot gefunden hatte. Gesamtpreis 1.083,02€ für Flug udn 3 Wochen Unterkunft, ging die Suche nach Info und einer Partnerin los. Dauerte ein paar Tage und auf diversen Datingseiten hatte ich etliche Kontakte. Und auch gleich die passenden Dates. Es folgten etliche Chattools und Dauerbeschuss. Ich hätte mich sicher mit Facebook und Whatsapp getan, aber das meide ich völlig. Um es kurz zu machen... Viele fielen gleich weg. So eine sehr nette 41 Jährige, die plötzlich mit Heirat und Kinder kriegen anfing. Oder Andere die gleich mit Hochzeit anfingen. Auch wollten Sie meine Unterkunft wissen und mich gleich am Flughafen abholen. Auch Treffen bei Ihr lehnte ich direkt ab, das kann gefährlich werden. Siehe Auswärtige Amt.
Kurz vorm Abflug viel dann auch die Letzte weg. Ich hatte schon ein Smartphone gekauft. Also ab ins Nichts ....

Vor der Abreise, ging dann noch die Diskusion über den Transfer los. Das Hotel bot mir den Transfer für 800 Dalaisi an. Ging dann auf kostenlos zurück, weil Els das aus ihrer Tasche zahlen wollte. Darauf ging ich nicht ein, dankte aber für das Angebot und bot eine Einladung zum Essen an. Ein Anruf bei expedia und der bezahlte Transfer war kostenfrei.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Abflug   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 2:38 am

Urlaub Gambia 2016 Kffoihrf
Etwas Magengrummeln hatte ich schon. Fragen über Fragen. An der Bushaltestelle steckte ich die Hände in die Jackentasche. Toll, zwei Bits vom Schraubendreher dabei. Ich hatte ich Jacke das letzte mal an, wo ich die Satschüssel geschraubt hatte. Wie aus dem Nichts fing wieder ein Finger an zu bluten. Ah ja, mal wieder. 2 Zigaretten und der Bus kam. Dann mal die Fluglinie suchen. Mein Blick war nicht besonders scharf, sicher der Kreislauf. Am Schalter eine wirklich wunderhübsche Checkin Dame, gelangweilt mit dem Phone am telefonieren, winkte mich ran. Den Koffer 50 mal mitetlichen Waagen gewogen, das ich die 23 KG nicht überschreite. Die Waage zeigte 60 KG an. Das kann nicht sein! Gelangweilt winkte die Dame ab und zeigte auf einen anderen Koffer, der auch auf der Waage stand. Telefonierte weiter und machte mein Bordingcard fertig. Das wars?? Tagelang hatte ich mich wegen den Gewischt verrückt gemacht. Handgepäck auf 9,5KG umgepackt. Gelangweilt telefonierte Sie weiter. Ob je der Baggagetag mein Koffer erreichen würde? Langsam bummelte ich weiter um diesen Augenblick abzuwarten, vergeblich ich war schon vor der Tür und rauchte noch schnell eine.
Ach ja, hätte ich mal die Gepäckbestimmungen richtig gelesen, es wären tatsächlich 2 Gepäckstücke a 23 KG erlaubt.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Abflug   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 2:53 am

Dutyfree noch Zigaretten und 1/2L whisky geholt, Sicherheitskontrolle problemlos und in den leeren Wartebereich. das sah leer aus, füllte sich dann aber doch.
Urlaub Gambia 2016 Bf5se5wm
Urlaub Gambia 2016 Eb8edy2w
Die gelangweilte Dame vom Checkin wechselte in den Wartebereich. wow, die war wirklich wunderschön und knipste noch ein Foto von mir.
Urlaub Gambia 2016 Ntonp76g
Irgendwas war im Gange und die 2 einzigsten Mädels machten sich am Einlass zu schaffen. Als hätte ich es geahnt, kam noch ein Passagier in den Wartebereich. Ich stürmte schnell hin, Handzeichen, das er hinter den Schalter warten muss. "Please wait" ich sagte den damen bescheid, das ein Passagier Einlass wollte. "wenn er eine Bordkarte hat, ist das ok" - Ich meinte, ich kann das nicht kontrollieren. Fluchend ging eine der Damen an den Einlass zum wartebereich. "Auch das noch". Weitere Kommende haben mich dann auch nicht mehr interessiert. Tzzz
Dann tat sich was, ein Lastbulle von der Fracht rückte an, Sanitäter...aus den Augenwinkeln sah ich wie zwei Zöllneren einen schwer in die Mangel nahmen. Es stellte sich dann als Fahrer eines elektrischen Rollstuhls raus. Da fragt man sich, muss das sein? Der hat wirklich jede Menge Personal gebunden. Vorm einsteigen war er dann auch vor mir und verzögerte das Bording massiv. Dazu musste der elektronische Rollstuhl dann noch zur Fracht.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Flug   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:13 am

Urlaub Gambia 2016 Pm62mahh
Nein kein Spaß! Kein Foto aus dem Archiv, der Flieger sah echt so aus. Aber gut, wenn ein Flieger schon so alt ist, dann ist der sicher schon oft sicher gestartet und acuh gelandet. Das ist wie bei einem alten Auto. Upps.
Urlaub Gambia 2016 8i6w9nle
Schicke Stewardessen vermisste man ebenso, wie die Multimediakonsolle im Vordersitz, oder die Webcam für alle Aussenbereiche. Dafür waren ein paar Jungs nach einer ganzen Weile mit der Essensausgabe los. Das Essen ging und es gab sogar ein 0,25L Bier auf Nachfrage.
Urlaub Gambia 2016 Rhaawg5m
Kennt ihr diese nervigen Typen, die während des Flug 5 mal ihr Handgepäck aus der oberen Ablage fummeln müssen? Vergesst das einfach, eine Familie hat das auf diesen Flug dermassen getoppt! Die holten nicht nur X-mal das komplette Handgepäck aus der Ablage, weil die nicht wussten wo was ist. Auch liesen die ihre 2 kleinen Mädchen im Gang fangen spielen. Dem allen nicht genug schnallte sich der stolze Vater dann sein Baby um und wackelte den Gang auf und ab. Die abstehen Babyfüsse stiessen dann gegen die Passagiere. Ich schätze mal er hat mich 50 mal erwischt. Seine Frau machte das auch, entschuldigte sich jedoch ab und an. Klar kam das Personal kaum durch den Gang, wurde ja von der Familie blockiert. Ebenso der Zugang zu den Toiletten erschwert. Entertainment gab es dann auch für 30 Minuten. Oberkörperfreie Akrobaten. Unvergessen die 2 men bike show" und noch ein Spaßorkester auch ohne Ton. Vom Platz her war es ok, mein Nachbarplatz war frei. der Sitznachbar dahinter war ok.
Urlaub Gambia 2016 633xscxu
Weiter dann mit Transferbus.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub Gambia 2016   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:28 am

Zwischenlandung in Casablanca. Sicherheitskontrolle nach was?? Weder Laptop noch Flüssigkeiten nahm ich aus der Tasche. Nur mein Pass wurde kurz gecheckt. "German?" und durchgewunken. Weiter in den schrecklichsten Flughafen, den ich je gesehen hatte. Kurzer Rundgang, mittlerweile konnte ich Zigarettenrauch riechen, fand den Raucherraum aber nicht und fragte an der Info. Gab es nicht.
Urlaub Gambia 2016 G5pz595c
Rotwein 0,375L für 8€
Caibatta (kurz erwärmt) für 4,90€
Plastikbecher für 0,03 Cent
Urlaub Gambia 2016 Ggvczp3x
Ich fragte dann noch eine Toilettenaufsicht wo man rauchen kann. Ja hier! Meinte er, schicke eine Klofrau los um den Schlüssel für die behinderten Toilette zu holen. Dort war die Tür zum Abfluss. Da zog ich schnell eine durch und nutze die Chance auf Toilette. Packte mir 2€ in die Jackentache, die ich beim rausgehen schnell rausfummeln wollte. Aber meine Hand klemmte in der Tasche fest. Völlig unauffällig hielt der Toilettenaufseher die Hand aus. Ja klar, aber meine Hand klemmte. Es kam mir endlos vor.
Urlaub Gambia 2016 Ihx3fc44
Wartezeit ging schnell rum
Urlaub Gambia 2016 Yfby6lyf
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Weiterflug   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:50 am

Weiterflug war ähnlich spannend mit gewohnter Unterhaltung. Diesmal aber mit direkten Sitznachbar, was den Platz schon sehr eng machte.
Urlaub Gambia 2016 3jxjslsy
Urlaub Gambia 2016 Wfwdtusp
Urlaub Gambia 2016 Ebhvzemy
Von der Einreisekarte war ich schon überrascht und sammelte die gewünschten Infos zusammen.
Das die Schiebewagen unter Kontrolle der Kofferschieber waren, lass ich bereits. Schnappte mir aber ein Wagen und stellte mein Handgepäck drauf. Gleich schnappte sich wer den Wagen und lief los. Halt! Ich warte noch auf meinen Koffer. Ich sah meinen Koffer schon anrollen und fing den Schieber wieder ein. Koffer drauf und schon rannte der Schieber wieder los. Knapp 10 Meter, war der Zoll. Klammerte sich mit einer Hand an meinen Wagen und hielt die andere Hand auf, er habe heute nichts gegessen. Also gut 1€ abgedrückt und weiter.
Koffer wurde geröntgt und eher weniger wegen Inhalt, sonder wegen mir mit einem Kreidekreuz versehen. Schalter 1 nahme die gerade einen Koffer auseinander, wohl eher zur Abschreckung. Schalter 2 sollte ich warten. Drin wurde ich dann befragt, ob ich das erste mal hier wäre und ob ich wisse wie es abläuft. Ich fummelte einen 5er aus der Tasche. Der Officer zeigte, schau mal, wir sind doch so viele. Also auch der 2te Schein rausgeholt. Wäre das icht akzeptiert worden, hätte ich die Scheine wieder weggepackt, schlieslich hatte ich wirklich nix zu verstecken. Aber die "Untersuchung" war ja abgeschlossen.
Draussen dann das nötigste Geld zu schlechten Kurs gewechselt. 40.000 Dalaisi für 100€. Das Geld reichte nicht und der Wechsler holte Nachschub. Noch schnell eine Simkarte geholt und 200 Dalaisi geladen. Die Abholer waren schon übersichtlich und meiner sass geknickt mit dem Oasis Relax Lodge Schild.
Urlaub Gambia 2016 Eky2ay9t
Ibrahim knippste noch das Foto. Mir war sichtbar warm. Er stellte sich als netter Zeitgenosse heraus, bis... ja kommt ein paar Seiten weiter.
Freundschaftlich schwor er mir, das ich den Urlaub sehr geniesen würde und ich könnte Touren bei Ihm buchen. Das Fahrzeug war ein schicker Jeep. Ob ich rauchen könnte? Ja klar. Ob wir noch Bier einkaufen könnten? Ja klar, direkt in der Lodge. Ein paar Polizeikontrollen und wir kamen an.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Ankunft   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 4:08 am

Ibrahim und der Nachtwächter halfen mir ins Zimmer, führten mich herum. Zeigten mir den Fernseher, der kein Programm rein bekam. Ich tauschte später die Batterien an der Fernbedienung, guckte aber eh nur über USB Stick. ext. Festplatte brachte war dem TV zu heftig.
Die Fotos in der Beschreibung waren etwas irritierend. Erste Ettage war das Schlafzimmer und Bad.
Urlaub Gambia 2016 K5ktlqqm
Küchenzeile mit Kühlschrank, Eisschrank, Herd, Microwelle und Wohnzimmer mit Essniche im Erdgeschoss.
Urlaub Gambia 2016 B4s2rxki
Urlaub Gambia 2016 Qar9j52p
Urlaub Gambia 2016 Jr6946kd
Über eine Treppe innen und einer Treppe aussen verbunden.
Urlaub Gambia 2016 S2hywtov
Urlaub Gambia 2016 W7xyputp
Urlaub Gambia 2016 J5675rk9
Urlaub Gambia 2016 Lbn7ycj4
Kurzum, es war Riesig! Aber erstmal auspacken. Bier trinken.
Ich wollte diverse Sicherheitssysteme installieren. Neben den eingebauten Safe wollte ich einen Schrank sichern.
Ich versuchte den Abschliesbaren Kleiderschrank, der nicht abschliesbar war. Der wurde mit Magneten gehalten, die Türen gingen aber schon beim Windstoss auf. Ungeeigent. Einen kleinen Nebenschrank versuchte ich, der war aber so schief, das ich keine Stelle für den Magnetkontakt fand, der den Mindestabstand hielt.
Ich versuchte dann zu schlafen. Der knarrende Verntilator war das eine nervende Geräuch. Dann ein Geräuch, das sich anhörte wie wenn auf dem Nachbardach ein Fischkutter runterfährt und im Hof zerschellte. Aircon wollte ich nicht, stand auch klein dabei, das es extra kostet und Aircon macht einen nur Krank. Ich versuchte es dann auch mal ohne Ventilator und schwamm dann in Schweis. Und wieder eine gute Idee für den Alarmmelder.
Urlaub Gambia 2016 Msixkb8g
Im Morgengrauen gab ich dann entgültig auf, fand aber trotzdem nicht in den Schlaf.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:02 pm

Urlaub Gambia 2016 H5t8jrle
Schlafen klappt nicht, also raus. Die erste Hürde war die Tür, ich konnte den Schlüssel nicht abziehen. Fummelte eine Weile dran, bis Hilfe herbei eilte. Schlüssel lies sich nur in der Waagerechten abziehen. Na das muss man mal wissen. Ich stellte mich dem Hausherren vor. Etwas überrascht, das Els mit der ich schon so nett geschrieben hatte. Eine Belgierin, die diese Lodge mit Ihrem Mann leitete. Ich trank erstmal einen Kaffee. Ich merkte schnell wie der Hase läuft und alle wollten etwas von Els. Die Putzfrau braucht ein neuen Mop. waren aus der Küche alle, im Haus 4 war die Toilettenspühlung nicht dicht.
Nach dem Kaffee fragte ich, ob mir wer beim Einkaufen helfen würde. Els meinte, Sie würde eh Einkaufen fahren. Der Klempner brauchte eine neue Dichtung wurde auch bis zum Highway mitgenommen. Dort fragte Els, ob ich ok wäre, wenn mich der Klempner begleiten würde.
Urlaub Gambia 2016 U43ocofl
Der Klempner hies Skippy und führte mich dann durch etliche Läden. Verwundert, das Skippy wirklich jeden kannte. Teilweise wurden wir von Auto über kurze Strecken mitgenommen. Es dauerte wirklich nicht lang, bis ich völlig die Orientierung verloren hatte.
Urlaub Gambia 2016 H2vdpat2
Die gesuchte Dichtung fand er allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:11 pm

Urlaub Gambia 2016 Crj3tpmb
Ich sollte dann an einer Bude warten, hier würden Mützen gehekelt. Aus der Bude wehten süßliche Rauchschwaden. Die haben sich einen Joint nach den anderen reingezogen. Einer, den Skippy als seinen Boss bezeichnete machte sich auf die Suche der gewünschten Dichtung. Kam aber nicht wieder.
Urlaub Gambia 2016 Yls3uaji
Urlaub Gambia 2016 L7biqqrl
Urlaub Gambia 2016 Rg6duphm
Diese Dame verkaufte Minze.
Urlaub Gambia 2016 Sfp8wilo
Wir machten uns dann auf den Rückweg. Basics hatte ich nun eingekauft.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:23 pm

Ich machte micht dann auf den weg zum Strand. Sicher hatte ich die Lage vorher gut auf Google Maps ausgekundet. Strand war ca 1 KM weg. Die Sandpisten liesen das aber viel länger anfühlen.
Urlaub Gambia 2016 45ixbhet
Urlaub Gambia 2016 97p2qkhv
In der Mitte schon zu erkennen, die ersten Saftshops. Da sitzen dann die Bumster und warten auf Opfer. Gerade Neue Urlauber werden dann direkt angegangen. Die Buden waren etwas entfernt von der Wasserlinie. Wurde ich geortet und die Bumster stetzen sich in Gang, legte ich einfach Tempo zu. Rennen lag dennen nicht so. Ich blieb an meinem ersten Rundgang völlig unbelästigt. Joggen oder gar Rennen war bei der Hitze auch wirklich heftig.
Urlaub Gambia 2016 Y8llaaqb
Da war er dann, der Strand.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub Gambia 2016   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:28 pm

Urlaub Gambia 2016 C85i7ntl
Urlaub Gambia 2016 8hdqul6d
Urlaub Gambia 2016 Jupgi9ij
Hier schaute ich mal, was dieser Bumster zu verkaufen hatte. Vogelhäuschen. Hm, nein, keine Verwendung.
Ob ich ein Foto machen dürfte. Ja, aber nur von den Vogelhäuschen.
Urlaub Gambia 2016 W8t9loxv
Hier kam dann auf der rechten Seite der Monkey Park und es waren keine Shops für ca. 2 KM
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:35 pm

Die Sonne knallte von Oben und wurde noch über das Meer reflektiert. Kein Schatten weit und breit. Der nächste Bumster hatte nun leichtes Spiel und wurde eher von mir belästigt.
Urlaub Gambia 2016 Uuhtlqvt
Es war der Shop von Taco. Natürlich mit dem besten Obst. Ich fragte erstmal nach Wasser. Taco trabte dann los und kam mit 1L Flasche für 50 Dalaisi zurück.
Urlaub Gambia 2016 Kmhpsamd
Dafür bestellte ich dann einen kleinen (!) Obstteller für 200D
Urlaub Gambia 2016 Uvkbusg7
Dauerte eine Weile bis ich die riesen Ladung Obst eingschaufelt hatte. Ich packte es aber komplett.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:40 pm

Urlaub Gambia 2016 H743cbaw
Urlaub Gambia 2016 Cw4btguf
Urlaub Gambia 2016 Xaol8nis
Urlaub Gambia 2016 K5dzvou5
Ich ging noch ein gutes Stück weiter. So glücklich, das mein Knie fast schmerzfrei war. Ich tippe mal, es waren jetzt ca 5KM. Ein Fehler auf googlemaps. Dort wird alles als Banjul gelistet und in Verschiedene Stadtteile unterteilt. Wirklich sind es verschiedene Städte, das war nun Palma. Serregambia hatte ich durchlaufen und wie meine stadt hies, weis ich bis heute nicht.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:45 pm

Urlaub Gambia 2016 5nbuovhe
Alptraum. Ausländer die ihre dicken Körper in der Sonne Grillten.
Urlaub Gambia 2016 B9pgyht4
Ich lies mich irgendwo ranwinken. Das neben mir war My. Sie bot mir eine Massage an. Zum einen traute ich ihr das nicht zu, ausserdem war ich völlig geschwitzt. Kein Problem, meinte Sie. Ich beliess es dabei mir eine Flasche Wasser bringen zu lassen und ging weiter.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:49 pm

Urlaub Gambia 2016 Ojl3gj77
Urlaub Gambia 2016 Exh943rw
Urlaub Gambia 2016 4jlca57a
Urlaub Gambia 2016 Dgu2fnpb
Urlaub Gambia 2016 Pl8cxt5s
Das war die Stelle, die ich erreichen wollte, hier ging es nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub Gambia 2016   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:54 pm

Urlaub Gambia 2016 Jaru8sjl
Urlaub Gambia 2016 Ow8rgp7c
Urlaub Gambia 2016 Hkj8tve3
Urlaub Gambia 2016 J5leqy3d
Urlaub Gambia 2016 Jnig5qnq
Ca 1 KM wieder zurück kam ich bei dem Shop von My an. Ohne Schlaf, die Hitze, das vorderte den Preis, es ging nix mehr. Zumindest nicht zu Fuss. My brachte mich noch zu einem Taxi. wohin ich wollte, konnte ich nicht sagen, nur ungefähr beschreiben. Der Preis von 200D war überzogen, ich handelte auf 150 runter, was auch noch deutlich zu teuer war.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 3:57 pm

Ein paar Bars wollte ich mir anschauen und stiefelte in eine rein, die mich ansprach. Vielleicht war es auch eine davon. Die Lage in Googlemaps stimmt nicht immer überein mit der echten Position und auch wechselten Besitzer und damit auch die Namen.
Urlaub Gambia 2016 K3vz5sx6
Ziehmlich geil, konnte man sich in ein Liegestuhl pflanzen und mit allem was man wollte versorgen lassen. Einfach winken und die Bedienung musste antraben. Ja die Bedienung tat mir echt leid, waren schon einige Meter die Sie am Tag zurück legen mussten. wohl deshalb auch diese Hammer Figur. Mein Waiter hies Sally, zuckersüß! Ich war aber zu schlapp um zu fragen, ob ich Sie mal knippsen könnte.
Urlaub Gambia 2016 H5f2gqzz
Nichts ohne meine Handschuhe (links). Die hatten besonderen Gripp um sich wo fest zu halten. Gerne machte ich mal Pushups. Auch kam keiner mehr so leicht weg, wenn ich mal zupackte. Kippen und mein einfaches Samsung Handy. Ideal für unterwegs und halt mein Foto waren in meiner Bauchtasche. Der Platz reichte dafür genau aus und alles Wichtige hatte ich mit einem Griff. Reisverschluss zu und alles war auch gesichert. Im hinteren Extrafach war meine Geldbörse. Ohne Abschnallen kam ich selber nicht dran. Kleine Geldbündel in der hinteren Hosentasche oder im Hemd. Reichte es mal nicht, ein Pack von 1000D aus der Geldbörse.
Urlaub Gambia 2016 9nka236q
Der Ausblick war der Hammer und doch weit weg vom Strand und Bumstern.
Urlaub Gambia 2016 V93j5743
Steak Sandwich für 5€ - das sah nicht nur Umfangreich und lecker aus, es war auch so.
Urlaub Gambia 2016 Dqe3clbw
Einen Freund hatte ich auch gefunden.
Urlaub Gambia 2016 Arxmnqee
Mit 3 Bier war das 8-9€.
Es begann die Suche nach meiner Unterkunft. Ich versuchte den Weg von morgens. Vorbei an der Kifferbude. Einer von dort folgte mir. Er wäre ein Freund von Skippy und hätte heute nichts gegessen. Oh, das tat mir leid und schnell weiter. Ich fragte nach meiner Lodge, die keiner kannte und lief und lief. So ca 200 meter von meiner Lodge dann der letzte Versuch und ich fragte. Nö - Völlig unbekannt. Hatte ich mich verlaufen? Also zurück zum Highway um einen bekannten Ausgangspunkt zu finden. Da wieder die Kifferbude. Wurde aber gerade von Zivilbullen hochgenommen. Der Chefofficer fragte wo ich hin wollte, ich klagte mein Leid, das ich den Weg nach Hause nicht fand. Er wollte mich fahren, das war dann doch zuviel des Guten. Ich verabschiedete mich mit mit Faust an Faust. Mein üblicher Gruß, den wohl alle übernahmen. Weiter auf der Suche nach der Lodge. Da schoß es mir durch den Kopf... einer der Kiffer hatte mich belästigt und kurz später wurde die Bude gefilzt. Der Chefofficer grüßte mich und sprach mit mir. Würde die das in einen Kontext setzen? Gleich am ersten Tag hab ich Kontakt zur Polizei? Oh weh, die Ecke sollte ich dann besser meiden, oder hätten die dann Respekt? Egal jetzt weiter - ich war fertig. Lief die gleichen Strassen erneut ab. Die Leute brauchte ich nicht fragen, hatte ich ja schon und ich lief und lief und ja ich kam doch an. Völlig ausgepowert und überhitzt. Ich ging in die Dusche mit Klamotten, bis ich wieder halbwegs konnte. Waschmittel hatte ich vergessen. Seife musste erstmal reichen. Ein Bierchen und kurzes Nickerchen.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 2   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 7:34 pm

Ich fragte Ibrahim, ob wir was essen gehen. der nahm gleich seinen Bruder mit und wir fuhren nach Serregambia. Das ist auch gleich die teuerste Ecke. Für den Transport hat er mir dann auch gleich zuviel abgenommen. Gut, ich war halt neu.
Urlaub Gambia 2016 O8ugaqjo
Urlaub Gambia 2016 H8cj6mn2
Ein paar Bier später wieder zurück. Unterwegs noch Waschpulver eingekauft. Was ich dann gemacht hab, weiss ich nicht mehr. Geschlafen sicher nicht viel. Wieder fuhr das Fischerboote das Nachbardach runter und der Ventilator bildeten eine wahnsinige Geräuchkulisse.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 3   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 7:46 pm

Urlaub Gambia 2016 3y9k6mnb
Ich fragte nach, wo ich Geld wechseln könnte. Auf der Bank hätte man wohl die schlechteste Quote, bleibt nur eine der Tauschbuden oder Schwarzmarkt. Die beste Alternative, ein Boy kommt. Ich bestellte gleich mal 2000€ zu einem Kurs von 45 Dalaisi machte das 90.000. Ich trank erstmal einen Kaffee und checkte mein Internet.
Urlaub Gambia 2016 6ny2futn
Ich zählte nur Stichproben nach, aber stimmte alles. Mit dem Geld kam ich auch bis zum Urlaubsende völlig hin. Und Ihr werdet noch sehen, wie bunt ich es getrieben hab.
Urlaub Gambia 2016 N3re9g5z
Schon jetzt fing jeder an, ich bräuchte eine Frau. Auch der Stuff aus der Lodge wurde mir angeboten. Zu steif, zu unlocker und mit bösen Geschichten im Hinterkopf lehnte ich ab. Was man nicht alles über Moslems gehört hat. Gleich beim Schäferstündchen kommen die 4 Brüder ins Zimmer gerannt und drohen einen die Jing abzuschneiden, wenn man nicht gleich heiratet. Oder die Polizei stört, wegen nicht ehelichen Sex, Oder hohe Geldsummen werden gefordert, mit Schreikrämpfen untermalt. Nichts davon wäre passiert, wusste ich zu der Zeit aber nicht und wollte mich erstmal in das Land und die Kultur einleben.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 3   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 7:51 pm

Urlaub Gambia 2016 Qpihlcwh
Eine Visitenkarte vom wirklich besten Fruitseller am Strand.
Urlaub Gambia 2016 37jkz7l7
Ein Pack machte ich klein und zählte in 10 x 1000D ab. Verschlossen mit Zahlenschloss in die Tasche. Rest in Safe.
Urlaub Gambia 2016 I5mddl4u
Weiter zum Strand. Die Menschen grüßten Freundlich und ich machte meine Show, joggte und rannte, wenn mich wer beobachtete, bis zur nächsten Ecke und lief normal weiter. Am Strand machte ich sowieso langsam, brauchte die Kraft, wenn ein Bumster kam um wieder Gas zu geben.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 3   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 7:56 pm

Urlaub Gambia 2016 Wq3w5ork
Urlaub Gambia 2016 Ejgkiv73
Urlaub Gambia 2016 Tveh5zd7
Strand war echt schön. Hier eine Ruine, dann kam ca 2 KM nix.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 3   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 8:03 pm

Urlaub Gambia 2016 Wyixl2bh
Urlaub Gambia 2016 Nqqlzn83
Urlaub Gambia 2016 Pmqicwqm
Urlaub Gambia 2016 Tzpl8sd5
Pause bei Tacko, ich lies mir erstmal Wasser bringen. Flasche 1L kostet 30D, Sie brachte es für 50D. Egal, Sie war ja nett. Dazu noch einen Fruchtteller für 200D. Ich fühlte mich da wohl. Auch generierte ich etwas Geschäft. 4 Soldaten kamen vorbei, ich winkte Sie ran und die bekamen einen großen Fruchtteller. Ein Ziviler kam noch dazu, erfuhr ich erst ein Tag später. Gute tat für den Tag erfüllt. Als ich wieder bei Kräften war, ging ich weiter.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 3   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 8:15 pm

Urlaub Gambia 2016 Jxjofljm
Urlaub Gambia 2016 Huubh4vy
Nächste Station war bei My. Ihre Schwester schlief auf der Sitzbank, My wusch sich gerade, ich wollte nicht stören und ging nach Gegenüber in eine Bar. Wieder 1L Wasser, ich winkte My zu einem Drink ran. Sie wollte aber erst Essen. Kam dann mit Ihrer Schwester. Klar auch ein Drink für Sie.
Die Jagd nach Minuspunkten fing an. Klar gab ich der Schwester einen Drink aus, die schnappte den und ging in Shop zurück. (1 Minus) Sie bestellten Enegiedrinks, die halt teuerer sind (2 Minus). My fing an mit Liebe, das Sie sich so in mich verliebt hätte (3 Minus) Ich sollte nicht direkt bezahlen, da hätte ich ja bemerkt, das 1L wasser nur 30D statt 50D kostet (4 Minus). Enegiedrink kostete dann doch nur 50D also wieder ein Minus runter.
Urlaub Gambia 2016 3kv47d62
Lass ich unkommentiert - man sieht es ja selber.
Urlaub Gambia 2016 Wptgcact
Urlaub Gambia 2016 Gfx33z2t
Urlaub Gambia 2016 8zsxssyh
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Tag 3   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitimeMi März 02, 2016 8:19 pm

Urlaub Gambia 2016 Lo527s79
Urlaub Gambia 2016 Y92gf3zu
Urlaub Gambia 2016 Coazy69f
Urlaub Gambia 2016 7qd8ppjs
Urlaub Gambia 2016 Fi4fgv6w
Ich schenkte mir den Rest und versuchte die Strecke zurück zu schaffen. Ich denke die Fotos verdeutlichen gut, das es schon ein gewaltiger Weg war.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urlaub Gambia 2016 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub Gambia 2016   Urlaub Gambia 2016 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urlaub Gambia 2016
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Urlaub Thailand 2016
» Urlaub Gambia 2017 - Nr. 2
» Urlaub Gambia 2017
» Urlaub 2 - 2010
» Urlaub 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Renaissance :: Öffentlicher Bereich :: Diplomatenecke-
Gehe zu: