Renaissance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Renaissance

Wilkommen im Forum der Renaissance!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginChat

 

 Urlaub Thailand 2018

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Urlaub Thailand 2018   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 8:29 pm

Folgend mein Reisebericht 2018. Spannend wie ein Donald Duck Comic Buch und scharf wie Reisbrei.
Kam nun etwas spontan und ebenso kurz. Lies sich leider mit der Arbeit nicht anders vereinen.
Wohin sollte es nun gehen? Einige Reiseziele fielen eben gleich weg. Afrika war wegen dem kurzen Vorlauf nicht drin.

Da fiel mein Augenmerk auf einen Artikel:
Screenshot_6.jpg
Urlaub Thailand 2018 Qfz2yycl
Die Äußerungen des früheren Militärchefs waren dabei auch die Reaktion auf eine Kontroverse, die seit einigen Tagen in Thailand die Gemüter erhitzt. Sie beruht auf einer Äußerung des Tourismusministers des westafrikanischen Staates Gambia aus dem Januar. Er hatte in einem Interview sein Land mit den Worten verteidigt: „Wir sind kein Ziel von Sex-Touristen. Wenn ihr ein Sex-Ziel haben wollt, fahrt nach Thailand.“
-> Ganzer Artikel

Ne, da hatte ich schon gebucht. Meine Meinung dazu tue ich besser nicht kund.


Zuletzt von Joe am Mo März 19, 2018 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Anreise   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 8:39 pm

Flugticket gleich mal 880€ ich war halt spät dran.
IMG_1120_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Uyz8f9fa
Transfer mit Airliner an FRA problemlos. Gepäckwagen haben sich gesteigert. Von anfänglich freier Benutzung zum Pfandsystem. Dann wurde der 1€ einbehalten und jetzt geht das nur noch mit Bankkarte. Ganz toll!
Beim einlaufen konnte ich schon mal mein Crew der A380 bewundern.

IMG_1123_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 I9yq9bfn
Service und Verpflegung waren mal wieder klasse. Tolles Entertainment. Eben halt super eng alles. Beim ersten Essen kam ich nicht an meinen Foto, beim zweiten war der Akku leer.
Sitzbar war ein Alptraum. Raucherin mit Flugangst und Schlafproblemen. Wir haben uns den ganzen Flug zwar klasse unterhalten, aber ich hab kein Auge zu gemacht.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Anreise   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 8:54 pm

Einreise Prolbemlos. Nur das man nun eine Adresse angeben muss, wo man absteigt. Und wenn man nun vorher kein Hotel hat oder eine Rundreise macht? Bangkok + Cha Am reichte nicht aus und musste ich nachbessern. Auch das einführen von E-Smoke ist verboten. Da hatte ich schon etwas bedenken. Eine kleine E-Zigarette hatte ich dabei. In Bangkok gibts ja kein Hotel mehr, wo man rauchen kann.

Gepäckband ist mal ein Traum. Ein Meter Bannmeile um das Gepäckband. Da kommt jeder gleich an seinen Koffer. In DE ist sowas ja unmöglich. Dazu aber ganz am Ende.

Ich hatte zwar noch Restgeld über, wollte aber gleich noch Besorgungen machen und tauschte gleich mal am Fluhafen zu der Horrorquote 1€ zu 36 Baht.
Danke Dragi!! Das Geldgedrucke Monat für Monat hat den Urlaub dann halt gleich 1/4 teuerer gemacht, wenn nicht sogar 1/3.

Im BKK dann eine Ettage nach oben, da findet sich gleich ein Taxi. Bloss eine Drehgitter trennte mich 2 Meter von der anderen Strassenseite. Rein konnte man, aber nicht raus? Hm, ich ging erstmal zur Seite und lies die anderen vor, die auch scheiterten. Mit etwas tricksen ging es dann doch.

Taxi nötigte mich gleich einzusteigen, ich wollte aber erst eine rauchen. Kein Problem, geht auch im Taxi. Also die Koffer rein und reinsitzen. Ich könnte nun meine Zigarette drausen rauchen. Taxi ist Rauchverbot! Hä? Ok, dann wieder die Koffer raus. Nö, rauchen geht nun auch im Taxi.
IMG_1125_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 44yyp2yl
IMG_1127_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 7l7hffkj
IMG_1128_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Vzojkdw4
Für 400 Baht fuhr er mich dann ins Hotel. Nicht bedacht hatte ich, das es Sonntag war. Der Highway war mal frei.
Zwar hatte ich die Hotelkarte gezeigt und er sagte zu wissen wohin. Wusste es dann aber doch nicht.
Pratunam und Big C verstand er aber. Ob mein Schleichweg dort noch ging, war schon 2 Jahre nimmer da.
Aber tatsächlich ging der noch.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Sonntag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 9:26 pm

Im Hotel wurde ich freudigst empfangen.
Meine Freude wurde aber schnell gebremst. Weil ich zu früh war (ich meine es war so 8:00) müsse ich 750 Baht zusätzlich bezahlen.
Im Zimmer rechnete ich nach da der Preis so nicht stimmen konnte. Ich war von 1500 Baht pro Nacht ausgegangen. War dann aber nur 1200 Baht.
Kam wohl daher, das ich alleine das Zimmer bezog.

IMG_1130_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 577ejnf3
IMG_1132_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 K6cz98g9
IMG_1133_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 7ovihnva
Einfaches Zimmer, ohne Minibar (zum Glück!). Fenster lies ich mir gleich aufschliesen, durch die verschmutzen Scheiben konnte man gar nix mehr sehen.
Nettes kleines Hotel namens "Far East Inn" Auf den ersten Blick liegt es mitten im Nichts. Ein 7/11 in gehweite, 2 Minuten entfernt. Wenn man die Wege kennt, ist man aber in 10 Minuten am Big C oder Anlegestelle Pratunam oder Skytrain. Und damit wieder sehr Zentral.

Der Schlafentzug im Flieger zeigte Spuren und ich versuchte Schlaf nachzuholen.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Sonntag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 9:28 pm

IMG_1134_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Rlw64tax
Geschlafen hab ich nur bedingt, aber drehte mich im Bett jedenfalls bis Abends. Zumindest nach 17 Uhr, weil ich schon Alkohol kaufen durfte.
Schnell ein paar Basics eingekauft und machte mich dann auf den Weg.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Sonntag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 9:33 pm

IMG_1135_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Nzvs9zzg
Vorbei an Erawan Schrein.

IMG_1137_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 O7axz4ux
IMG_1140_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Rccme8jp
Waren ca 2 KM bis zum Lumpini Park. Hat mich schon echt geschaft bei der Hitze.

IMG_1141_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Rkz7jcyq
Erste Überraschung, dort wo ich Stände vermutet hatte, standen Autos.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Sonntag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 9:40 pm

IMG_1145_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 3cnt895v
Letzte Zigi vorm Park. Drin stricktes Rauchverbot.

IMG_1146_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 X3swb7nq
Reges Treiben gegen Abend. Und ich stellte mir die Frage, was ich da mache. Sicher war es mit ca 35 Grad wesentlich wärmer wie Zuhause, aber so toll fand ich die Thais dort gar nicht. Sah alles irgendwie langweilig aus, auch wenn da sportliche Körper unterwegs waren. Ich fand sogar die paar Ausländischen Hintern eher als Hingucker.

IMG_1148_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Qr5ezczf
Toll die Sportgeräte dort im Park. Die vor 2 Jahren defekt waren, waren das aber immernoch. Und einige Defekte kamen noch dazu.

IMG_1151_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 3hqaqynf

IMG_1153_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 6cfb5nul

IMG_1156_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 G6g4tg2r
Irgendein Auftritt mit Musik war dort.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Sonntag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 9:49 pm

IMG_1157_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Nqbubff8

IMG_1161_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 2a2ftoyj

IMG_1164_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 7e25dv9g
Das war neu, war ja auch der neue König.

IMG_1166_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Xo9ukbqv
Etwas Stolz, ich hatte den Park 2,5 mal umrundet! Abends war es doch etwas leichter als bei praller Sonne.

Kontakt hatte ich ganz wenig. Nur einmal als ich eine Rauchen war. Wurde erst doof angeschaut, als sich dann aber andeutete, das ich eine Rauchen wollte, wurde ich angelächelt. Ein Zwerg der Familie lief dann immer mal fast auf die Strasse, ich fing den zwei mal ab. Dafür bekam ich noch lieb gewinkt, als die Familie wegging und ein süsses Lächeln der Mutter.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: So   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 9:55 pm

IMG_1167_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Jlvi5jnh
Dann mein erstes Essen in Bangkok. Da war ich vor zwei Jahren oft. Nun gab es auch zwei Tische an der Strasse, wurde verwundert nach drinnen gebeten, weil ich sichtbar überhitzt war. Aber so verschwitzt vor eine Aircon setzen, das macht krank, ausserdem konnte ich da wundervoll rauchen.
Supernett waren die dort. Vielleicht auch weil mich einige noch kannten.

Dann machte ich mich auf zur letzten halben Runden Lumpinipark. Der hatte nun aber schon zu. Wurde nun wohl nach 21 Uhr geschlossen. Eigentlich hätte ich noch einige Stände aussenrum erwartet, aber war gar nix. 2 Freelancer sprachen mich an. Ja ich hätte gerne, aber war völlig am Arsch.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Sonntag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeSo März 18, 2018 10:02 pm

IMG_1169_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 7ujqlqp3
Wieder zurück in Pratunam (noch fertiger) auf der Suche nach einen Bier. Ich ging erst in ein Restaurant, wo ich mal davor gefeiert hatte. War aber irgendwie seltsam, Schuhe standen vor der Tür und sah mir auch nicht so aus, wie erhoft. Könnte auch eins weiter gewesen sein, da war aber Licht aus. Also weiter in meine Karaoke, auch da war Licht aus. Dann hoch auf eine Brücke in ein anderes Restaurant, auch da war Licht aus.
Ich landete dann auf einen Gartenhocker am Strassenrand und trank 2 große Bier (0,65L) aus einem Blechbecher für 160 Baht.
Über ein Schlechweg war ich dann nach 10 Minuten wieder im Hotel. Eine ganz dunkele Gasse, dort konnte mich Niemand ausrauben, weil da nie wer war. Diesmal kam da aber gerade einer aus der Dusche und wechselte mit Badetuch die Strassenseite.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Montag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo März 19, 2018 9:45 pm

IMG_1172_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 3kc8k9gs
Für tolle Aussichten hab ich ein Händchen! Welch ein Glück hatte ich mirdas Fenster aufschliesen lassen.
Das Schwarze waren die Stromleitungen. Welche Last durch die Kabel ging, will sicher keiner Wissen. Bei den Massen an Aircon`s die dort waren. Völlig ungewöhnlich hatte ich den gesamten Urlaub keinen Stromausfall!

Sonst machte ich mir eher Gedanken, wann die Geschäfte schliesen, ich war so früh wach, da fragte ich mich, wann die Öffnen. 8:00 schien mir eine gute Zeit zu sein um aufzustehen.

IMG_1173_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Xz5uyc7v
Durch diese Gasse ging ich dann etliche male an dem Tag. Morgens stand alles voll mit kleinen Ständen, abends stauten sich dort Autos.

IMG_1174_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Af5kfvny
Von dem Gebäude sah ich vor 2 Jahren nur die Bodenplatte und war sicher 200 Meter lang.
Erster Stop war dann Superrich zum Geld tauschen. Gleich mal 2000€, die Hälfte hätte gereicht.
Etwas musste ich warten, machte erst um 9:00 auf.
Wieder zurück durch die Gasse und Geld verstauen.

IMG_1176_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 68fv5kod
Auf den Rückweg hab ich dann Sandwich's geholt. Im Hotel kriegte dann jeder eins ab.
Für 20 Baht echt lecker.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub Thailand 2018   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo März 19, 2018 10:11 pm

IMG_1178_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 2pvnnxzx
Nochmal der Neubau von der anderen Strassenseite.
So wird es dann wohl mal aussehen -> The Markt Bangkok

IMG_1180_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Uidlkycv
Da noch im Hintergrund Superrich mit meinem letzten Hotel. Aphrodite Inn.
Kleineres Zimmer, doppelt so teuer und etwas zentraler.

IMG_1181_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ogeqcl2k
Über den Klong in einer Fussgängerbrücke über der Brücke.

IMG_1183_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Wvpj26k4
Pantip erreicht. Aber leider noch geschlossen. Machte erst um 10:00 auf.

IMG_1184_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 8z53pb32
Etwas auf der Strasse auf und ab wurde es mir dann doch zu heis. So überredete ich mich zu einem 2€ Kaffee bei Tom n Tom.

IMG_1185_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Atuezoe7
Fast an einem der ersten Shops kriegte ich fast alles was ich wollte. MP3 Player für 5€. Neues Reisehandy. SIM Karte wurde gleich aktiviert. Dazu braucht man ja nun ein Ausweis. Speicherkarte. Ich schaute mir noch die anderen Stockwerke an. Beim rausgehen holte ich mir noch ein Wecker und kaufte einen Drugstore leer. Duftöle, Tigerpflaster, Tabletten für irgendwas (aber sehr billig) und Reisemitbringsel.

Ausweis brauchte ich nun nicht mehr und packte Geldbörsen und Ausweis in Hotelsafe. Etwas stolz, das ich so schnell alles erledigt hatte und der Erschöpfung durch die Hitze, gönnte ich mir noch eine Mütze Schlaf.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Montag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo März 19, 2018 10:23 pm

IMG_1186_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 9m2uxiay
Die Seitengasse vorm Hotel. Zum Totlachen versuchten sich 2 Pizza Motorräder durch den Stau zu schlängeln. Berufsverkehr in Bangkok, da geht eben gar nix.

IMG_1187_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Fw95yrnf
Die Gasse gegen 16:00. Keine Stände mehr und der Verkehr fing an sich zu stauen.

IMG_1189_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Jpgrqu58
Der 2te Besuch in meinen ehemaligen Best Seafood. Speisekarte konnte ich gar nicht lesen. Die Kellner waren mitlerweise sehr freundlich. So winkte ich einen bei, dermir was raussuchen sollte. Klappte auch gut, war lecker für 2€ mit Reis und Wasser.

IMG_1190_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 X58zt9ei
Der Peer war früher ein Hochgenuss für mich, da war es aber im Restaurant noch gemütlicher.

Beim Rausgehen traf ich Keck. Ein alter Bekannter, Verständigung war aber mässig. Ob ihm noch das Restaurant gehört, wo ich gerade war?
Hm, vielleicht. Einen Laden hatte er aber.

IMG_1191_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 6thhp77s
Ab zu Mr Feed. Der Chef sah mich von seinen anderen Laden gegenüber und kam mich freudig begrüßen. Dazu noch meine Lieblingsmasseuse. Absolut der Hammer! Und was dieser zierliche Körper an Kraft aufbringt. Nach 2 mal Massage hab ich da schon blaue Flecken am Rücken. Dazu weis Sie auch, was Sie macht.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Montag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo März 19, 2018 10:34 pm

IMG_1192_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Iox9eceb
Gegenüber Big C war eine Veranstaltung.

IMG_1194_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 2v2fr627
Kreuzung Erwan

IMG_1197_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Gxfm58v8
Und ich packte es in Lumpini Park. Aber die Runde packte ich nicht.
Irgendwo brach ich dann ab und versuchte aussen entlang mein Restaurant zu finden.
Zu doof das ich mir keinen Orientierungspunkt gesucht hatte. Es fühlte sich ewig an, bis ich dort war.
Von dem her hatte ich schon über eine Runde gepackt.

IMG_1200_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 75swiy67
Sah leckerer aus, wie es war. Voll mit Knochen und Knorpel, gerade mal die Hälfte war essbar.

IMG_1202_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Xpvtmeek
Dann noch schnell 2 Bier. Die Kellner waren supernett. Einer erzählte mir dann seine Lebensgeschichte.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Montag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo März 19, 2018 10:40 pm

IMG_1203_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 L4ge5ufv
Zurück nahm ich mir dann ein Taxi und gönnte mir noch ein Bier in meiner Strasse.
Allerdings war da schon alles tot, nur die Hunde waren noch wach.
Vielleicht auch ganz gut so, war alles mit Nichtraucheraufklebern zugeplaggert.

An der Rezeption sass ein unglaublich Zierliches Mädel. Sah aus wie ein Püppchen, ganz zart und niedlich. Kannte mich wohl auch noch.

Ich schaffte es zeitig einzuschlafen. Wurde dann aber von den Hunden auf der Strasse geweckt, die ein Bandenkrieg nachstellten.
Ich ging vor die Tür 1-2 rauchen, da legten sich 2 dieser Kläffer zu mir und schliefen friedlich.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 9:30 pm

IMG_1205_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Arteo7zz
Nachdem ich mit Hilfe Whisky dann doch zum schlafen kam, schlief ich bis Mittags und dann los Richtung Lumpinipark.
Tagsüber sah das schon wieder anders aus, so wie ich es kannte, mit vielen Ständen.

IMG_1206_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ebdykebn
Hammer was da gebaut wird. Man beachte die Kräne im Hintergrund. Auch in meiner Strasse liefen Massen mit Bauhelmen vorbei.
Es klebten auch überall Zettel, wohl mit Stellenangeboten. Klar nicht übig bezahlt, wer da aber Arbeit sucht, wird schnell fündig werden. An jeder Ecke.

IMG_1210_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Gisk7ebl
Ich wunderte mich schon, warum mich an diesem Tag alle so anlächelten. Es war wohl meine Sporthose.
Hier sprach mich mal jemand drauf an, "Thailand fight chicken Nr one" Naja, war eigentlich ein Comic Rugby-Spieler. Egal.
Aber freudlich war der Mann. Und warum werde ich überhaupt angesprochen. Er hatte Hunger und wollte Geld für Essen. War ja klar, ich gab 10 Baht und ruhte mich bei der Hitze auf einer Bank etwas aus. Schaute den Vogel zu um merkte, das nix mehr geht. War zu heis.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 9:34 pm

IMG_1214_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ffhgdxka
Das was ich nie mache, hier brauchte ich etwas Nahrung und holte mir ein Big Mac.
In der Gasse holte ich noch 5 Portitionen Essen. Reis mit Spiegelei, schlürfte die Coke während das Essen zubereitet wurde.
Fand eine Thai nicht so toll, die ohne Coke im Stehen warten musste. Essen verteilte ich im Hotel, eins blieb über und wanderte in Kühlschrank.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 9:47 pm

IMG_1215_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 V9igtbg6
Essen hatte gewirkt und noch etwas schlaf dazu, brachte mich wieder zu Kräften.
Jetzt wollte ich irgendwie an die Sukhunvit Road. War mir egal wie. Hätte ich mich mal mit der Skytrain etwas beschäftigt, wäre es schnell und billig gewesen. Ich hielt das erste Taxi an, wäre es ein Motorrad Taxi gewesen, hätte ich das genommen. Sah nicht nach Stau aus.
Taxi wollte aber 150 Baht, wegen Stau. Egal los gehts und tatsächlich war noch Stauzeit.

IMG_1216_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ulssh5go
Soi 15 in die Apotheke meines Vertrauens und reichlich mit Medizin eingedeckt. Die waren mal wieder sehr nett, kompetent und hatten gute Ware. Dazu gab es noch ordentlich Discount. 10 Strips Männermedizin. Einige Packs Ibu 400. Der Apotheker packte 4 raus und warf noch eine raus und zurück. Sehr spassig. Sollte heisen, ich sollte mich entlich entscheiden und ja er hatte die Richtige Menge. Dann hatten die kein Aspirin, dafür Alka Seltzer. Ich nahm gleich den ganzen Pack. Dann die Rechnung - Buh - 2k Baht und noch was. Konnte nicht sein! Ach ja, Sie hatte noch was vergessen. Wurde aber trotzdem nicht mehr. Hä? Ich hatte deutlich Rabatt bekommen, erklärte Sie mir.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 9:53 pm

IMG_1217_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ho2yzf9h
Etwas die Sukhunvit entlang gelaufen. Sah alles anders aus, viele Ecken kannte ich noch.
Wobei ich hauptsächlich nur von Nana bis Soi 7/1 unterwegs war.
Hier war mal ein klasse Platz, das treiben zu beobachten. War superteuer und dazu war die Strasse nicht so richtig ganz.

IMG_1219_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Qp62wp8e
Tag und Nacht immer Hochbetrieb. Verkaufsstände wandeln sich dann Nachts in Strassenbars um.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 10:06 pm

IMG_1221_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Premcqf2
Soi 7 lies ich mich dann mal auf ein Bier nieder. Günstig ist anders, war mir schon klar. Ich hatte aber damit gerechnet, mein Einkauf wäre sehr viel teuerer.
Kleines Singha Bier 130 Baht.

IMG_1222_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Eb8zk7il
Gähn, leer wie immer.

IMG_1223_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 9sozg5t9
Strassenhändler zeigte Kleider, die Nina zwar gefielen, aber kein Geld dafür hatte.
Gently gab ich die 200 Baht und auch noch ein Ladydrink für 180 Baht.

IMG_1224_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Gk9pvjmg
Nina - kümmerte sich natürlich intensiv um mich.

IMG_1227_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 49u5l8s7
Reingehen? War doch Rauchverbot.
Nachdem ich versichert bekam, doch rauchen zu dürfen, lies ich mich auf noch ein Bier überreden.
Spendierte noch ein Ladydrink.
Bereute ich auch nicht. Drin war es ebenso leer wie draussen. Aber hier und da tanzte dann doch in dieser A Gogo.
Nina hatte sich auch der Unterwäsche entledigt und nötigte mich da mal anzupacken. Was zur Folge hatte, das es dort sehr feucht wurde.
Dazu sollte ich das noch unbedingt fotographieren.
Alles in allem sehr nett! Ich wollte aber noch in die Soi 7/1 gucken, notierte die Nummer und bedankte mich.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 10:20 pm

IMG_1228_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 4vniij4w
Ein Durchgang durch das Baugitter war offen, dahinter eine Hütte/Bar, ich schritt dran vorbei. Die dachten wohl ich wollte mal Pinkeln. "Er macht ein Foto"
Die Überreste der Hole. Was hab ich hier schon alles erlebt und nun sieht es so aus. Traurig!

IMG_1229_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Fiiaoryt
Auch keine Bekannten mehr in der Umgebung. Ob ich was Essen will? Warum nicht, so setzte mich mich auf einen Gartenstuhl vor einen Bauzaun.Wobei es hier eben Bar hies.

IMG_1230_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 R8248k4e

IMG_1231_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Uqbddfjv
Nam wackelte vor mir rum.

IMG_1232_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 6tfqf9gb
Gab auch noch einen Ladydrink. Whisky in einer Redbull Flasche für 50 Baht.
Nette Unterhaltung mit einen Mitgast.

IMG_1233_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Bwkvycwz
Nam lachte ausgelassen. Ich fragte, wieviel Sie wollte.
Up to you - damit kann ich auch was anfangen. Ich fragte ob 1000 Baht in Ordnung wären.
Da schaltete sich Mama San ein. 300 Baht Barfinne und gut ist. Nam drohte Sie dann Prügel an.
Die dann von übermässig Lachend auf knapp vor Heulanfall umschaltet.

IMG_1234_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ja7tkb9d
Noch ein Bier für mich und ein Schnapps für Nam, dann gingen wir los.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Dienstag   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeDi März 20, 2018 10:34 pm

IMG_1239_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Zl8fsv8d
Eigentlich wollte ich mal den Badeservice um die Ecke probieren. Das war hier wohl inclusive.
Muss auch sagen, Nam hatte schon gut einen sitzen. War auch gut so, mein Whisky-Vorrat war nur noch 1/4 Flasche.
Irgendwie kamen wir nach ausgibigen Baden dann zum spielen über.
Wie man eine Gerte benutz, musste ich nicht erklären, viel mehr musste ich Sie etwas bremsen.
Sie hatte da etwas zuviel Spaß dran.

IMG_1241_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Dg9dv9yz
Gegen 2:00 wollte Sie dann gleich gehen. Das war doch etwas früh, wollte danach noch schön kuscheln.
So wurde dann 12:00 draus. War sehr schön Sie die ganze Nacht zu spüren. Auch wenn ich Angst hatte, richtig fest zu schlafen.
Immerhin hatte Sie vorher mein ganzes Zimmer angefasst.

IMG_1243_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 T45vd692
Kaum da und so ein Kabelchaos. Sowas kann ich richtig gut.

IMG_1245_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Q96p4qt3
Ich brachte Sie noch an die Tür. Ausweis wieder holen.
War mir schon etwas peinlich, der Aufzug passte gar nicht in diese Ecke Bangkok.
Sie fragte an der Rezeption, wie Sie wieder zurück kommen würde.
Packung Zigies hatte Sie noch gefragt, ich hatte ja 3 liegen und wollte noch 100 Baht fürs Taxi.
Ich rauchte noch eine vor der Tür, beim reingehen, machte mich die Rezeption aufmerksam, das Zusätzlicher Gast 300 Baht kostet.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Mittwoch   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo Apr 09, 2018 9:25 pm

Es war schon Mittag und Mörderhitze.

IMG_1246_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 48czcr2i
Die Strasse vorm Hotel. Was es da für Läden gab, keine Ahnung.
Hier sass ich zwar oft, aber das eine 1A Apotheke da war, fiel mir gar nicht auf.
Wie immer hatte ich gleich mal wieder was. Ein Hautausschlag am Arm. War eigentlich nix, verdoppelte sich aber täglich.
Zeigte das dort in der Apo und kriegte gleich eine Salbe, die wirklich was getaugt hat.

IMG_1247_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 R4n3gq7x
Ich ging meinen Schleichweg und da wo ich hin wollte, war zu. Einmal Treppe rauf und eingekehrt.
Die wegen der ich da nicht rein wollte, war gar nicht mehr dort.
Erstmal ein Kaffee und Wasser. Kaffee? Gibts hier nicht, sagte mir der Junge.

IMG_1250_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 68oa2o57
Däng in der Küche begrüßte mich und freute sich sehr, mich wiederzusehen.

IMG_1251_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Qr44lvkn
Irgendwas zu Essen. Hähnchen Japanstyl, Morning glory und eine Suppe.
Der Betreiber kam und freute sich auch riesig. Rief seien Frau an, das ich Hallo sage.
Wie es mir ginge. Eigentlich gut, aber so ein heiser Kaffee wäre jetzt toll.

IMG_1252_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Nr6an99e
Etwas lustig, das mir der Junge den Kaffee dann brachte. Ich verkniff mir einen Komentar.
Ob ich noch mal vorbei kommen würde. Klar - später.

IMG_1253_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 R4b5kpoe
Ich musste noch mal schlafen. Lag da zwar die ganze Nacht, aber richtig zur Ruhe kam ich nicht. Dazu noch Jetlag.
Etwas später wie mir lieb war wachte ich auf. Die Gasse war schon leer, Stände weg und Stau.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Mittwoch   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo Apr 09, 2018 9:33 pm

IMG_1255_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Y89y7tow
Ach was war es dort früher so schön. Heute nur noch mittelmass.
War dort zwar nun erst zum zweiten mal, aber die Kellner war so freundlich zu mir.
Speisekarte kapierte ich gar nicht und winkte einen ran und sagte was ich wollte.

IMG_1256_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Ang97yr3
Kam dann auch was Leckeres. Ein paar flüchtige Bekannte lächelten mir zu.

IMG_1258_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Updxhawt
Mr Feet beim Schweisen.

IMG_1259_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 3wb68p8s
Als alter Lüstling warf ich mir mal eine der neuen Tabletten ein um zu testen, ob die Ok waren.
Freudig rein zur Massage voller Vorfreude, das ich die Kleine wieder bekam.
Der Plan ging aber nicht auf, eine dicke Alte nahm mich in Empfang.
Und noch schlimmer, die Medizin wirkte.
Nach oben Nach unten
Joe

Joe


Anzahl der Beiträge : 3106
Anmeldedatum : 17.02.10

Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Mittwoch   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitimeMo Apr 09, 2018 9:37 pm

IMG_1260_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Tgxqof9l
Während der Massage hatte ich gehört, das es regnete, aber abgekühlt hatte es nicht.
Lumpini war auch schon wieder auf Nachtbetrieb.

IMG_1263_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 Zi8r8uvn
War nur die paar KM hin gelaufen und völlig überhitzt.

IMG_1265_resize.JPG
Urlaub Thailand 2018 86qvnwu2
Arobic startete gerade.
Halbe Runde und ich schwenkte die weise Fahne. Ging nix mehr.
Also wieder zurück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Urlaub Thailand 2018 Empty
BeitragThema: Re: Urlaub Thailand 2018   Urlaub Thailand 2018 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urlaub Thailand 2018
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Urlaub 2013 - Thailand
» Urlaub Thailand 2016
» Urlaub Thailand 2014
» Urlaub 2012 - Thailand
» Thailand 2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Renaissance :: Öffentlicher Bereich :: Diplomatenecke-
Gehe zu: